Home TurniereSteirische Meisterschaften SIP Vizemeister in U11 Team!

SIP Vizemeister in U11 Team!

Tobias und Lorenz

Vorrunde:
Ohne Satzverlust konnte SIP 1 mit Tobias Langer und Lorenz Lackner Ihre Vorrunde gewinnen. SFP 2 mit Gloria Hofer und Jannik Lamb sind aber öfters ins Nachspiel gekommen und hätten sich zumindest einen Satz verdient. Tobias hat mit seinem sicheren Spiel überzeugt, Lorenz hat für spektakuläre Punkte gesorgt aber auch viele Fehler gemacht und beide wuchsen zu einem Team zusammen. SIP 2 und SIP 3 waren mit sehr jungen Mädchen und Burschen besetzt und waren vor allem hier um Meisterschaftserfahrung für die kommenden Jahre zu sammeln.

Viertelfinale:
Langenwang 1 mit den jungen Wildlingbrüdern bereitete uns mehr Probleme als uns Lieb war. Das Doppel konnten wir erst im fünften Satz gewinnen und vor allem Emilio spielte sehr klug und überlegt. Gegen Tobias konnte er sogar das Match gewinnen aber Lorenz nutze seine körperliche Überlegenheit aus und wir gewannen 3:1

Halbfinale:
Beide Spieler sind mit der Aufgabe gewachsen und spielten sehr konzentriert gegen Übelbach. Tolle Ballwechsel, gute Service und teilweise auch taktische Komponenten entschieden das knappe Spiel gegen Übelbach für uns. Tobias hat sehr gut mit Jorina Bauer mitgehalten, musste sich aber leider knapp geschlagen geben. Lorenz Lackner konnte sowohl gegen Stefan Weinhandel als auch gegen Jorina Bauer gewinnen, er spielte mit einer Spur mehr auf Sicherheit als zu vor, senkte dadurch seine Fehlerquote aber war trotzdem gefährlich genug für seine Gegner. 3:1 – Finale! Über diesen Finaleinzug sind wir sehr stolz!!

Finale:
In der Altersklasse U11 kommt es oft anders als man denkt. Im Finale warteten nicht die technisch gut spielenden SFPler oder die hart schlagenden Kapfenberger auf uns, sondern Mariazell 1.
Mit den unorthodoxen Schlägen und dem nicht ganz regelkonformen Ablauf der Spiele kamen unsere Jungs leider nicht zu recht und verloren das Finale mit 2:3.
Zum spielerischen; Das Doppel war extrem spannend und emotional in und außerhalb der Box. Es wurde im positiven Sinne zum lautesten Spiel des Tages! Tobias und Lorenz konnten im 4. Satz 7 Matchbällen abwehren und mit 17:15 einen Entscheidungssatz erkämpfen. Dieser startete leider sehr schlecht, Servicefehler, Kantenbälle und Aufregung oder Unkonzentration führte zu einem 6:1 Rückstand ohne dass ein einziger „normaler“ Ballwechsel stattgefunden hat. Sie kämpften sich zurück aber das Doppel ging mit 11:8 verloren. Die folgenden beiden Einzel waren vom Kampf geprägt. Tobias brillierte mit sicheren und platzierten Topspsins, Lorenz lebte von seinem Schnitt. Zurecht kamen aber beide nicht mit den ungewohnten Sidespin-Bällen der Mariazeller. Lorenz schaffte es jedoch erneut auch im Finale ungeschlagen zu bleiben, Kampfgeist und Entscheidungsmut entschied die Einzelspiele zu seinem Vorteil. Tobias spielte auf gleichem Niveau wie seine Gegner, war vielleicht ein Spur zu gierig und verschlug viele Abschläge im Nachspiel, konnte aber anderseits genau mit diesen Abschlägen vorher auch Punkte machen und das Spiel aufrecht halten. Alle verlorenen Sätze waren auf zwei Punkte unterschied und mit ein wenig Glück hätte Tobias das Finale für uns entscheiden können. Mit dem zweiten Platz sind wir, auch im Nachhinein sehr zufrieden. Tobias und Lorenz sind sehr reif aufgetreten, haben sich von Spiel zu Spiel steigern können und können mit erhobenem Kopf die Silbermedaille morgen entgegennehmen! Herzlichen Glückwunsch!

Tobias und Lorenz