SIP 1 – DOB 3

von Patrick Peitler

Am Mittwoch dem 25.03.2015 spielte DOB3 gegen SIP1. Die Mannschaften einigten sich auf eine Verschiebung und als Entgegenkommen auf einen Platztausch.

DOB3 war im Gegensatz zur Herbstsaison stark verändert: Spajic Daniel, Koch Andreas und Eibegger Michael spielten für die besser platzierte Mannschaft von DOB.
SIP1: Haidl Peter, Ederegger Maximilian und Peitler Patrick

Haidl und Peitler kamen im Doppel gegen die sicher spielenden Spajic und Koch nicht richtig ins Spiel und konnten zum Glück den ersten Satz nach 8:10 Rückstand noch drehen. Dann ging es mit den Satzgewinnen hin und her bis zum fünften Satz. Der fünfte Satz war aus Sicht von Indigo der beste, denn nun trauten sich Peter und Patrick endlich drüber und gewannen diesen ohne gröbere Probleme.

Zu den Einzel gibt es nicht allzu viel zu sagen. Peitler bezwang seinen Angstgegner diesmal mit 3:0. Haidl hatte wiedermal erwischt, dass der Jugendspieler der gegnerischen Mannschaft gegen ihn groß aufspielt und musste über fünf Sätze gehen. Ederegger der noch sichtlich geschwächt von seinen letzten Tagen war, die er krank im Bett verbrachte, verlor sein erstes Match gegen Koch mit 0:3, konnte dann spielerisch immer mehr zulegen und drehte einen 0:2 Rückstand gegen Spajic und gewann den fünften Satz klar.

So kam es zum Endstand von 6:1 für Indigo. Gratulation an Ederegger, der an diesem Tag seinen ersten Sieg in der Landesliga feiern konnte!