Home Mannschaften SIP6 Rückblick Runde 1-5

SIP6 Rückblick Runde 1-5

von Tobias Holter

Mittlerweile haben wir die ersten 5 Runden schon hinter uns gebracht 🙂
Mit einer Ausgeglichenen Bilanz von je zwei Siegen/Niederlagen und einem Unentschieden, kann man durchaus von einem zufriedenstellenden Start in die Saison Sprechen.
Kurze Rückblicke auf die bisherigen Spiele:

Runde 1:
Zum Auftakt kamen wir zu einem Sieg gegen Münzgraben. Das Doppel konnten Kathi und Tobias sicher für uns entscheiden. Wir zwei gewannen auch unsere Einzelspiele gegen die Megla Brüder, ohne dabei größere Probleme zu haben.
Gegen Scharlach Robert war es, wie immer, schwer zu spielen, Tobias konnte mit viel Kampf ein 0:2 noch zu einem Sieg umwandeln, für Kathi und Cynthia war leider nichts drinnen.
Cynthia kam leider mit dem unorthodoxem Spiel von Edmund Megla nicht zurecht. 6:3 Sieg und die ersten 3 Punkte 🙂

Runde 2:
Unsere erstes Auswärtsspiel hatten wir in Eisbach. Kathi war leider verhindert, deshalb spielte Julia Zeya statt ihr.
Wir hatten nur zwei Gegner ,aber es gelang nur Tobias ein sportlicher Matchgewinn, auch wenn alle Sätze meist recht knapp hergingen. (Auch Julia konnte ihre Gegner voll fordern)
3:6 Niederlage.

Runde 3:
In der dritten Runde hatten wir UWK zu Gast. Das Doppel war eine klare Sache fA?r uns.
Iwan Ocepek forderte uns mit seinem schon bekannten Spielstil gehörig. Cynthia konnte zwar einen Satz gewinnen, mehr war aber nicht drinnen.
Gegen Kathi war es ein harter Kampf, zum Glück mit dem besseren Ende für sie. Tobias kam zunächst mit seinem Spielstil nicht zurecht, nach einiger Zeit wurde es aber besser und er konnte das Spiel für sich entscheiden.
Gegen Sams hatte Cynthia keine Chance, Kathi ihr Spiel gegen ihn verlief Äußerst ungewöhnlich:
1. Satz: 10:3 FA?hrung, 11:9 gewonnen;
2. Satz: 9:3 FA?hrung, verlust des Satzes im Nachspiel. Danach war es ein offenes Spiel, Sams konnte jedoch die nächsten beiden Sätze für sich entscheiden.
Tobias ging gegen ihn 2:0 in Führung hatte dann bei 10:8 seine ersten Matchbälle. Die wurden jedoch, gleich wie ein 9:5 im 4. Satz, vergeben. Den Entscheidungssatz konnte Tobias dann aber für sich entscheiden.
Grims Robert spielte sehenswertes Tischtennis, mit für ihn ungewöhnlich vielen Topspins, sowohl Tobias, als auch Kathi mussten sich zwar gehörig anstrengen, aber gewannen ihre Spiele sicher.
Das Spiel von Cynthia gegen Grims hätte nicht mehr gezählt, sie war aber am besten weg dieses für sich zu entscheiden.
Somit wurde es wieder ein 6:3 für die Heimmanschaft 🙂

Runde 4:
Nächstes Hallen Internes Duell: “Auswärtsspiel” gegen UTTV. Bis auf Sidak, mit dem wir als Gegner gerechnet haben, wussten wir nicht wer spielen wird. Mit Brandl und Rössl stellte sich uns aber ein äußerst starke Formatin entgegen.
Das Doppel konnten Kathi und Tobias wieder souverän für sich entscheiden. Gegen Rössl hatten Tobias und Kathi schwer zu kämpfen, nur Tobias konnte sein Spiel knapp für sich entscheiden, ehe und Cynthia eindrucksvoll zeigte, wie man gegen ihn spielen hätte müssen: Klares 3:0 für sie.
Gegen Sidak spielte Cynthia zwar brav, aber zu einem Satzgewinn hat es gleich wie gegen Brandl nicht gerreicht, wobei sie gegen ihn einige Satzbälle nicht nutzen konnte.
Kathi fand gegen Brandl zu langsam zu ihrem Spiel, gegen Sidak spielte sie dann deutlich besser und der Ausgang des Spiels war lange offen, aber Kathi hatte leider auch nicht das nötige Glück auf ihrer Seite.
Tobias ließ Sidak nie ins Spiel kommen und konnte ihn klar besiegen, gegen Brandl war es ein Spiel mit sehr unterschiedlichen Sätzen, das Tobias im 5. Satz für sich entscheiden konnte.
So kamen wir zu einem sehr zufriedenstellenden 5:5 Unentschieden gegen eine stark angetretene UTTV Mannschaft 🙂

Runde5:
ATUS zu Gast bei uns, letztes Jahr unsere einzige Heimniederlage der Saison. Unsere Gegner traten mit einer bärenstarken Manschaft an: Friedrich, Haidvogel und Fessler.
Auch wenn Kathi und Tobias ihren ersten Satz im Doppel abgeben mussten, der Sieg war nie wirklich in Gefahr.
Kathi hatte weniger Problem mit dem Service von Fessler als befürchtet und so konnte sie das Spiel sicher für sich entscheiden.
Gegen Haidvogel spielte sie eine sehr stakre Partie mit einigen Sehenswerten Ballwechsel, mit dem besseren Ende für sie. 3:2 Sieg.
Cynthia und Tobias konnten zwar beide einen Satz gewinnen gegen Haidvogel, aber mehr war nicht drinnen.
Tobias verspielte gegen Fessler eine hohe Führung, hatte immer wieder Probleme bei der Serviceannahme und konnte nur einen Satz für sich entscheiden.
Gegen das äußerst sichere Spiel von Friedrich hatten wir alle leider kaum Chancen und so reichte es für keinen auch nur zu einem Satzgewinn.
So mussten wir uns leider auch heuer ATUS wieder geschlagen geben, auch wenn ein Unentschieden möglich gewesen wäre, aber gegen diese Mannschaft darf man verlieren.