Home Mannschaften GSO Herbst

GSO Herbst

von Attila
GSO Dg2 (Matteo,Marcell,Marco)

1.Runde – Kaindorf 1
Die Abwehrbrüder Krugleitner aus Kaindorf waren unsere ersten Gegner. Sie sorgten wie gewohnt für Emotionen, lange sehenswerte Ballwechsel und spannende Spiele. Das Doppel startete schlecht aber Maximilian Ederegger und Matteo Maresch erweckten nie den Eindruck es könnte verloren gehen. Im Einzel blieb Maxi ungeschlagen und gegen Andreas Jeitler konnten alle gewinnen (auch Marco Pfleger dessen Spiel aber leider nicht zählte). Michael Krugleitner war heute der stärkere Gegner, mit seinem Schnitt kam weder Matteo noch Marco zurecht. Marco hätte diesmal Werner Krugleitner beinahe geschlagen, aber ein paar Abschläge zu viel gingen ins Out. Sieg 6:3

2.Runde – Hartberg 1
Letztes Jahr verloren wir zweimal 7:0 gegen Hartberg 1. Heuer hat Maxi uns zwei Siege beschert, ein sehr knapper Sieg gegen Sebastian Robens und eine imponierende Vernichtung des schwäbischen Verteidigers in Form von Walter Hertler. Bravo Max! Matteo konnte dem ewigen Ranglistenersten der GSO – Gaspar Kalman einen Satz abringen und Marco war nur ein paar Bälle vom Sieg gegen Robens entfernt – gut gekämpft Jungs, wir kommen immer näher! 2:6

3.Runde – Feldbach 2
Feldbach 2 sind die zweitstärksten der Liga und Ihre neue unbekannte Waffe, Stefan Koller spielte groß auf. An seinen sicheren und langsamen Blocks konnte Maxi nur selten vorbeikommen, er wurde passiver und Stefan fand immer öfter selbst zu gefährlichen Smashes. Umso besser das Spiel von Maxi gegen Walter Herler – Feldbachs Nummer eins konnte sich über einen knappen 3:2 Sieg freuen. Kurioses Ergebnis im zweiten Satz – Maxi hat Walter bei 10:0 einen „Höflichkeitspunkt“ gegeben damit seinem Gegner ein 0:11 erspart bleibt! Alle anderen Spiele waren eindeutig, wir haben den Altchef Jürgen Ernst ohne Probleme geschlagen, hatten aber keine reelle Chance auf weitere Spiele. 2:6
GSO Dg1 (Max,Matteo,Marco)
4.Runde – Fürstenfeld 3
In den letzten zwei Runden haben wir Marcell Bodó die Chance gegeben ein wenig Meisterschaftserfahrung zu sammeln, aber so stark wie die Gebietsliga Südost heuer ist, war es wohl ein wenig zu früh. Gegen Fürstenfeld 3 hatte er wenig Chancen. Nach dem verlorenen Doppel spielte Marco groß auf und konnte den Shooting Star, Kai Kniedl überraschend 3:2 bezwingen. Sicheres Vorhandspiel und tödliche Backhands über den ganzen Tisch waren sein Erfolgskonzept. Kai´s befürchtete Vorhand Topspins konnte er aus der Halbdistanz gut zurückspielen und zu seinem Vorteil verwandeln – Bärenstark! Matteo hatte große Probleme mit Christoph Müller, konnte jedoch den letzten Satz für sich entscheiden. Gegen Markus Schwarz spielte er aber richtig gut, er erlaubte Markus nur selten zu ziehen und konnte mit Schnittvariationem im eigenen Angriff punkten. Matteo stoß auf keine Gegenwehr von Kai – er war nach der Niederlage gegen Marco völlig gebrochen und schoß die Bälle wild um sich herum. Marco und Markus lieferten das beste Spiel des Tages ab, fast durchgehend über 5 Sätze gute Ballwechsel und mutiges Tischtennis von beiden. Leider konnte Marco seine 8:5 Führung nicht nach Hause spielen. Ein starkes 4:6 von unsere junge Mannschaft.

5. Runde – Hartberg 2
Voll mit Selbstvertrauen eröffnete Marco mit einem 3:2 Sieg gegen Paul Pöll. Matteo konnte gegen das merkwürdige Spiel von Christian Schwaiger 3:1 bestehen. Gegen Siegfried Breitenfelder konnte Marco fast mit 2:0 in Führung gehen, leider musste er den zweiten Satz doch noch im Nachspiel abgeben und Sigi spielte danach ein wenig befreiter auch wenn Marco weiterhin, vorallem mit seiner Rückhand, für Punkte sorgte. Matteo gehört manchmal auf den Mond geschossen – das Spiel gegen Paul Pöll war so eine Situation. Mit der Einstellung, das Marco schon gewonnen hat war Matteo von vorne rein eines klar – er wird gewinnen und muss dafür wahrscheinlich nichts tun. Somit waren alle möglichen Umstände daran Schuld, dass er nicht das Spiel dominierte und noch vor dem Timeout bei einem Stand von 1:2 in Sätzen und 1:7 war ihm nicht klar, dass nur er selbst was dagegen tun muss um das Spiel umzudrehen. Nach dem Timeout war er wie ausgewechselt, er bewegte sich und spielte den Ball ohne Risiko aber dennoch überlegt und mit Rotation und Platzierung und dominierte das Spiel. Pöll war aufeinmal genauso Chancenlos wie es sich Matteo vorgestellt hat. Aber nur weil Matteo ein Teil des Spiels wurde anstatt nur Zuseher zu sein. Er gewann den Satz 11:8 und holte sich auch den fünften und entscheidenden Satz. Matteos letztes Spiel gegen Siegfried ging genau so glücklich aus. Sieg mit 11:8 im Fünften – nach einem 2:8 Rückstand!!! Da war aber eine Portion mehr Glück dabei – Siegfried ist erstens ein Spieler ganz anderen Kalibers und zweitens verschlug er von 2:8 auf 5:8 drei Bälle in Folge mit Netz aus. Das war aber die Zündung für Matteo, der ab 5:8 wie ausgewechselt war und auf einmal mit Mut und Beweglichkeit alles richtig machte. Marcell traf erneut auf übermächtige Gegner aber spielte gut und mutig, und das wurde auch mit einem Satzgewinn gegen Paul Pöll belohnt  – stark Marcell! 4:6

GSO Dg2 (Matteo,Marcell,Marco)
Zusammenfassung
Die Gebietsliga Südost ist kleiner aber stärker geworden, nur 5 Gegner heuer. Die schwächeren Mannschaften sind weg aber die guten Gegner sind noch da und wir sind nur auf interessante Gegner gestoßen. Für Maxi, Matteo und Marco waren es wertvolle Spiele. Marcell konnte Phasenweise gut mitspielen und mit seinen Services und Vorhandtopspins punkten, jedoch waren die Gegner für Ihn heuer noch eine Nummer zu groß. Wir sind auf Platz 5 in der Tabelle von 6 Mannschaften, trotzdem schätzen wir diesen fünften Rang höher ein als unsere Platzierung im Mittelfeld des letzten Jahres (12 Mannschaften).
Wir haben viel dazugelernt und sind mit einer jüngeren Mannschaft als letztes Jahr angetreten und haben trotzdem bessere Einzelergebnisse erzielt. Mal schauen was im Frühjahr möglich ist…

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?
-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00