Home TurniereSteirische Meisterschaften 7x Steirisches Gold für unsere Schüler

7x Steirisches Gold für unsere Schüler

von USV Indigo
Matteo

Von neun Bewerben haben wir sieben gewonnen und im Medaillenspiegel haben wir mehr als alle anderen Vereine zusammen gewonnen. Dies beweist erneut wie gut unsere Kids sind! Die Protagonisten waren Andreas Unterweger der 4x Gold holte, Cynthia Zeya mit 3x Gold. Julia Zeya und Maximilian Ederegger konnten auch je zwei Gold gewinnen. U15-StM-Medaillen

U15 Mixed Doppel:
Marco - MixedAndreas und Cynthia haben zwei Matchbälle abwehren müssen bevor sie Samira Allwinger und Philipp Walter auf den zweiten Platz verwiesen. Marco Pfleger und Julia Zeya konnten nach einem Sieg in einem spannenden Match gegen die besser gesetzten Denise Scheibl und Martin Kothgasser ins Halbfinale gehen. Dort haben sie 3:0 gegen Samira und Phillip verloren, aber da war mehr drinnen – 2 Mal einen 9:4 Vorsprung verspielt. Katharina Auer und Maximilian Ederegger konnten nach einem Sieg gegen Simon Grünsteidl und Rosa Sauer, Bronze sichern. Danach hieß es leider gegen Andi und Cynthia aus, aber immerhin einen Satz gewonnen.
Mixed1) Cynthia Zeya und Andreas Unterweger
2) Samira Allwinger und Philipp Walter
3) Julia Zeya und Marco Pfleger
4) Katharina Auer und Maximilian Ederegger

U15 Doppel weiblich:
Die Erfolgspaarung von den Österreichischen Meisterschaften – Cynthia mit Katharina Auer konnte ohne Satzniederlage gewinnen. Laura Rebol und Yuelin Wang konnten fast den ersten Satz gegen die Halbfinalisten Rosa Sauer und Chiara Koch gewinnen aber mussten sich mit dem undankbaren 5. Platz zufrieden geben. Eine große Überraschung lieferten Julia Zeya und Denise Scheibl, sie konnten Samira Allwinger und Simona Weichbold im Halbfinale 3:1 bezwingen und wurden Vizemeister!

Doppel weiblich1) Cynthia Zeya und Katharina Auer
2) Denise Scheibl und Julia Zeya
3) Rosa Sauer und Chiara Koch
3) Samira Allwinger und Simona Weichbold

U15 Doppel männlich:
Als Jugendeuropameisterschafts Teilnehmer ist Andreas Unterweger in der Steiermark eindeutig #1. Wenn sein Doppelpartner, Maximilian Ederegger, ihn gut unterstützt ist das Ergebnis demütigend für die Gegner, niemand hätte ihnen mit viel Glück einen Satz wegnehmen können. Matteo Maresch und Paul Ortner spielten um den Halbfinaleinzug gegen Philipp Walter und Christoph Eisbacher drei Sätze gut mit, leider konnten sie die 10:5 Führung im dritten Satz bei 1:1 nicht nach Hause spielen und wurden 5. Unsere weiteren Paarungen schieden in der ersten Runde aus.

Doppel männlich1) Andreas Unterweger und Maximilian Ederegger
2) Martin Kothgasser und Nico Kulmer
3) Christoph Eisbacher und Philipp Walter
3) Georg Kögerl und Simon Grünsteidl

U15 Einzel Vorrunden:
Wir haben damit gerechnet dass Paul Ortner seine Vorrunde gewinnt und insgeheim auch gehofft dass Marco Pfleger und Martin Fuchs aufsteigen können. Aber leider nein, Paul fand kein Konzept gegen den Linkshänder Marcel Neubauer und schied vorzeitig aus. Martin Fuchs schied knappest möglich aus – holte einen 0:2 Rückstand gegen Michael Galitschitsch auf und hatte bei 10:6 sogar 4 Matchbälle, konnte aber keinen verwerten und verlor – 2:3 10:12, schade! Marco Pfleger hat gegen Florian Eschbach zu harmlos gespielt, wenig Rotation, langsames Tempo und partnerfreundliche Platzierung – diese Chance hat sich Florian nicht nehmen lassen. Laura Rebol und David Jovanovic konnten je ein Spiel gewinnen und wurden auch „erster Nichtaufsteiger“. Thomas Milowiz, Daniel Rogan, Maximilian Heyn und Yuelin Wang konnten kein Spiel gewinnen und somit hatten wir nur zwei Aufsteiger: Denise Scheibl bei den Mädchen und Sebastian Grosinger bei den Burschen – eine Enttäuschung, da haben wir wirklich mehr erwartet.

U15 Einzel Weiblich:
Denise schied in der ersten Runde gegen Katharina Auer aus und beide Zeya Geschwister trafen sich im Halbfinale wo eigentlich Julia Anfangs die Bessere war, aber sie konnte das Spiel doch nicht für sich entscheiden. Im Finale gegen Samira kam Cynthia nie ins Spiel und konnte Samira auch nicht mit Schnittwechsel stören – wir gratulieren an dieser Stelle Samira zur gelungenen Abschiedsvorstellung in der Steiermark und wünschen Ihr viel Glück in Slowenien wo sie nächstes Jahr Bundesliga spielen wird.
U 15 Einzel weiblich1) Samira Allwinger
2) Cynthia Zeya
3) Julia Zeya
4) Katharina Auer

U15 Einzel Männlich:
Andi

Die Auslosung/Setzung hat es so ergeben, dass alle unsere 4 Spieler in der oberen Hälfte des Rasters waren – was für ein Zufall – und es war von vornherein klar, dass wir maximal einen Spieler im Finale haben können – egal wie gut wir aufspielen. Matteo konnte sich 3:2 gegen Michael Galitschitsch durchsetzten ehe er im ¼-Finale auf Andreas traf. Ein gutes Match mit erwartetem Ausgang – 3:0 für Andreas. Maximilian gewann sein erstes Spiel eindeutig gegen Christoph Eisbacher. Im ¼-Finale gab es dann leider das Aus gegen Nico Kulmer, der zuvor bereits Sebastian besiegen konnte. 1:3 – zu vorsichtig und partnerfreundlich spielte Max und zugleich war Nico aber wesentlich besser als am Vortag wo Maxi im Mannschaftsbewerb noch 3:0 gewinnen konnte. Somit „nur“ Andreas im Halbfinale wo er mit Nico und Walter Philipp kurzen Prozess machte.
U 15 Einzel männlich

1) Andreas Unterweger
2) Walter Philipp
3) Nico Kulmer
3) Simon Grünsteidl

U14 Einzel Weiblich:
Laura Rebol und Yuelin Wang schieden beide in Ihrer ersten Runde aus, Julia Zeya erreichte wie erwartet das Finale ohne Probleme. Denise konnte Ihre Setzung rechtfertigen, besiegte Rosa Sauer 3:0 im Halbfinale und erreichte ebenso problemlos das Finale. Im internen Duell konnte Julia die knappen Sätze für sich entscheiden und die Goldene holen.
U 14 Einzel weiblich1) Julia Zeya
2) Denise Scheibl
3) Rosa Sauer
4) Simona Weichbold

U14 Einzel Männlich:
Matteo

Maximilian Heyn gelang in der erste Runde fast die Revanche für uns auf Marcel Neubauer, aber leider doch eine knappe Niederlage. Oujian Wang und David Jovanic konnten Ihre erste Runde gewinnen, während Daniel Rogan an Moritz Pieringer scheiterte. In der zweiten Runde konnte Oujian sensationell den zweiten Satz gegen Martin Kothgasser gewinnen aber von einem Sieg war er dann doch leider weit weg. Marco Pfleger machte gegen Michael Galitschitsch zu viele Eigenfehler und verlor, zwar alles knapp, aber 3:0. Matteo Maresch erfüllte die hohen Erwartungen, sich ein Geburtstagsgeschenk zu machen und ins Halbfinale zu ziehen. Erste Runde 3:1 gegen Martin Messner und zweite Runde ein sehr gutes Match gegen Christoph Eisbacher, ein ungefährdetes 3:0! Sebastian Grosinger schaltete Simon Zündel 3:2 aus bevor er im ¼ Finale 3:1 gegen Simon Grünsteidl verlor. Martin Fuchs schied gegen Georg Kögerl 3:1 aus und David Jovanovic war gegen Nico Kulmer Chancenlos. Somit, genau wie in U15, nur ein Spieler im Halbfinale – Matteo Maresch. Sein Gegner, Martin Kothgasser glänzte mit Sicherheit und war im U14 Bewerb nicht zu stoppen, zuerst 3:0 gegen Matteo und danach 3:2 im Finale gegen Simon Grünsteidl. Aber auf jeden Fall eine Revanche für U13, wo Matteo nicht auf dem Podest war.
U 14 Einzel männlich

1) Martin Kothgasser
2) Simon Grünsteidl
3) Matteo Maresch
3) Nico Kulmer

Mannschaft männlich:
1. SIP 1 (Andi und Max)
2. LEO
3. SIP 3 (Matteo und Paul)

U15 Einzel männlich:
1. Andreas UNTERWEGER
2. Philipp Walter
3. Nico Kulmer
Simon Grünsteidl

Doppel männlich:
1. Maximilian EDEREGGER / Andreas UNTERWEGER
2. Martin Kothgasser / Nico Kulmer
3. Christoph Eisbacher / Philipp Walter
Simon Grünsteidl / Georg Kögerl

Mixed:
1. Cynthia ZEYA / Andreas UNTERWEGER
2. Samira Allwinger / Philipp Walter
3. Katharina Auer / Maximilian EDEREGGER
Julia ZEYA / Marco PFLEGER

U14 Einzel männlich:
1. Martin Kothgasser
2. Simon Grünsteidl
3. Nico Kulmer
Matteo MARESCH
Mannschaft weiblich:
1. SIP 1 (Cynthia + Julia)
2. BEBU 1
3. SIP 2 (Laura + Yuelin)

U15 Einzel weiblich:
1. Samira Allwinger
2. Cynthia ZEYA
3. Katharina Auer
Julia ZEYA

Doppel weiblich:
1. Katharina Auer / Cynthia ZEYA
2. Denise SCHEIBL / Julia ZEYA
3. Chiara Koch / Rosa Sauer
Samira Allwinger / Simona Weichbold

U14 Einzel weiblich:
1. Julia ZEYA
2. Denise SCHEIBL
3. Rosa Sauer
Simona Weichbold
Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?
-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00