Home Nachwuchs Gold und Silber für unsere Teams

Gold und Silber für unsere Teams

Steirische Meister U 11

Bei den steirischen U11 und U13 Meisterschaften in Fürstenfeld spielten unsere kleinen groß auf. Julia Zeya verteidigte Ihren Titel im U13 weiblich Bewerb, heuer mit Yuelin Wang anstatt Denise Scheibl. Yuelin Wang & Julia ZeyaMatteo Maresch und Martin Fuchs wurden hinter Don Bosco zweiter in U13 männlich und in dem erstmals durchgeführten Teambewerb für U11 Spieler gewannen Florian Nickel und Michael Rebol vor zwei Mannschaften aus Mariazell. Florian & Michael

Der U11 Bewerb war im Vorfeld ein wenig umstritten- gibt es genug Vereine die überhaupt teilnehmen wollen? Jawohl, war die eindeutige Antwort der Vereine, es war sogar der größte Bewerb mit 10 Mannschaften. Die Vorrundenspiele waren für unsere beiden Jungs Florian und Michael gegen jüngere Mannschaften relativ einfach im Vergleich zur Finalrunde gegen Sommerer, Sommerer, Schübl und Steinacher. Diese verlangten Florian und Michael alles ab. Taktik, Mut und gute Schläge waren gegen jeden dieser Spieler notwendig. Auf dem Papier sieht es nach einem sehr überlegenen Sieg aus, Florian und Michael haben alle Ihre Spiele gewonnen, aber mit nur ein bisschen weniger Konzentration hätten wir auch verlieren können. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem 1. Steirischen Meistertitel! Das harte Training im Frühjahr hat sich ausgezahlt.Steirische Meister U 11Lorenz, Michi, Moritz, Florian
Im Einzel und Doppel werden einige Spieler mehr um Titel mitspielen wollen, Penz, Voves und Steiner haben sich nähmlich heute auch gut präsentiert. Unser zweites U11-Team, Vincent Coyle und Lorenz Lackner, hatten einen schlechten Start gegen Unzmarkt, indem sie das Doppel unnötigerweise verloren haben und in dessen Folge auch das Mannschaftsspiel, da Larissa Regner ihre beiden Einzel gewonnen hat. Das zweite Spiel haben sie gewonnen und die beiden kamen immer besser ins Spiel. Im dritten Spiel gelang Vincent und Lorenz gegen die späteren Finalisten aus Mariazell beinahe eine Überraschung, leider mussten sie jedoch 3:2 geschlagen geben und mussten somit um die Plätze 7-10 spielen. Mit zwei Siegen über Zeltweg und Unzmarkt belegten sie letztendlich den 7. Platz.

Martin und Matteo hatten wie erwartet keine Probleme in der Vorrunde und konnten gegen Fürstenfeld 1 und Übelbach ohne Satzverlust gewinnen. Das erste Spiel in der Finalrunde bestritten Martin und Matteo gegen die beide Kapfenberger Galitschitsch und Schlatzer. Beinahe wäre dieses Spiel auch 3:0 ausgegangen, das Doppel und Matteo gegen Fabian gingen 3:0 für uns aus. Martin mußte sich nach einer souveränen 2:0 Satzführung leider doch noch im fünften Satz gegen Michael geschlagen geben. Die letzten beiden Einzel konnten wir beide für uns entscheiden, wobei nur mehr die Partie von Matteo für das Endergebnis zählte. – 3:1StM U13 Mannschaft
Das letzte Spiel war ein würdiges Finale. Hier trafen wirklich die zwei besten Mannschaften der Steiermark aufeinander. Don Bosco mit Manuel Matlschweiger und Christoph Eisbacher waren im Doppel eine Spur entschlossener und mutiger und konnten dadurch das Doppel 3:1 für sich entscheiden. In den beiden folgenden Einzeln verlangten die jeweils Punktemäßig schwächeren Spieler ihren Konkurrenten alles ab. Martin hat zwar 3:0 gegen Manuel verloren, aber er hätte genau so gut die ersten beiden Sätze gewinnen können. Christoph und Matteo spielten die ersten drei Sätze auf Augenhöhe und bescherten den Zusehern die sehenswertesten Bälle des Tages – das war wirklich hohes U13 Niveau. Im letzten Satz ließ Matteo aber nichts mehr anbrennen und spielte die Partie ungefährdet mit 3:1 nach Hause. Somit mussten wir auch die letzten beiden Partien für uns entscheiden um den Hattrick zu schaffen und alle drei Titel zu gewinnen. Martin gab alles gegen Christoph, aber er musste sich dennoch 3: 0 geschlagen geben. Matteo spielte zeitgleich gegen seinen morgigen Doppelpartner Manuel eine sehenswerte Partie. Durch sein selbstbewusstes Auftreten und seine in den letzten Wochen neugewonnene Spielfreude, konnte er das Spiel gegen Manuel mit 3: 1 für sich entscheiden. Wir mussten den Titel zwar an Don Bosco abtreten, können aber mit der Leistung unsere Jungs voll auf zufrieden sein.
SIP 2 mit David Jovanovic und OuJian Zhang belegten den hervorragenden 4. Platz.