Home Nachwuchs 4. DG NSL

4. DG NSL

StNSL_Titel

Gruppe 1:
Andreas Unterweger (~ -2 RC) fehlte nur ein Sieg gegen David Ye um die Superliga erneut zu gewinnen, leider verlor er knappest möglich, 12:14 im 5. Satz.

Gruppe 2:
Julia Unterweger (~ -35 RC) wurde mit Siegen über Martin Kothgasser und Thomas Strommer Sechste.

Maximilian EdereggerGruppe 3: Aufstieg
Für unsere beiden Aufsteiger, Maximilian Ederegger (~ +15 RC) und Cynthia Zeya (~ -10 RC), war das Ziel ein wenig zu beobachten, dazulernen und den Klassenerhalt zu sichern. Das ging für Cynthia auf, Maximilian bleibt nicht in der Gruppe, als Gruppenzweiter mit nur einer Niederlage muss er sich im Herbst in Gruppe 2 behaupten. Herzlichen Glückwunsch! Unsere Betreuerin Katharina Woisetschläger meinte dass er  Ihre Ratschläge gut umgesetzt hat.

Gruppe 4:
Julia Zeya (~ +35 RC) wurde hervorragende 3. – mit nur einer Niederlage und kann auf einen Aufstieg hoffen. Sebastian Grosinger (~ -11 RC) wurde Vorletzter mit einem Sieg gegen Julian Handl.

Gruppe 5: Sieg!
Matteo Maresch
Matteo Maresch (~ +5 RC) konnte seine Form von der Gebietsliga behalten und mit einer Selbstverständlichkeit gewann er die Gruppe ohne Niederlage. Nur Paul Ortner (~ -5 RC) war ein harter Konkurrent um den ersten Platz und konnte nicht nur Matteo zu einem fünften Satz zwingen, sondern spielte bis zum letzten Spiel mit um den Aufstieg. Leider ließ er sich noch vor diesem Spiel so provozieren, dass er wegen unsportlichem Verhalten das Spiel W.O. geben musste. Martin Fuchs (~ -16) Debüt in dieser Gruppe war Ok, ein Sieg gegen Maximilian Kern ist wenig aber sein Spiel ist reifer geworden und die Richtung passt.

Gruppe 6:
Marco Pfleger (~ +23 RC) fehlte, wie schon so oft, ein Sieg für den zweiten Platz, aber die Gruppe war mit den Serienaufsteigern Kai Kniedl und Georg Kögerl, die auch hier nicht Stop machten, wirklich stark besetzt. Denise Scheibl (~ +1 RC) wurde mit 3 Siegen (u.A. gegen Kögerl!) Sechste.

Gruppe 7:
Wir haben auf einen Aufstieg von Marcell Bodó (~ -11 RC) gehofft, aber nach einem miserablen Start war das leider kein Thema mehr, mit einem Verhältnis von 5:4 holte er das Maximum an diesem Tag heraus – vierter Platz. Maximilian Heyn (~ -1 RC) startete hingegen Sensationell mit 3 Siegen in Folge, leider verlor er danach alle Spiele und wurde “nur” 7. Daniel Rogan (~ -51 RC) )und Ou Jian Zhang (~ -18 RC) konnten nur je ein Spiel für sich entscheinden und endeten auf Platz 9 und 10.

Gruppe 8: Aufstieg!
Das war unserer Empfindung nach die spannendste Gruppe. Vor allem mit Hinblick auf die baldigen steirischen U11 Meisterschaften. Mit Florian Voves, Michael Rebol (~ +29 RC), Florian Nickel (~ +31 RC) und Adrian Penz trafen vier Pokalanwärter aufeinander. Bester SIP-Spieler und Fixaufsteiger wurde David Jovanovic (~ +18 RC) als Zweiter. Michael und Florian erreichten in der recht ausgeglichenen Gruppe Platz 4 und 5. Yuelin Wang (~ +2 RC) endete mit 2 Siegen auf Platz acht.

Gruppe 9: Super-Sieg!
Simon Nickel
Simon Nickel (~ +32 RC) ist der Spieler des Tages, als einziger Spieler in allen 11 Gruppen der keinen einzigen Satz verloren hat. Mit einem Dauergrinsen und ohne die Schuhe nachbinden zu müssen fertigte er die Gegner der Reihe nach ab. Starke Leistung, das nächste Mal darf er endlich gegen seinen Bruder bei einem Turnier antreten.

Gruppe 10: Aufstieg!Vincent Coyle
Vincent Coyle ist weiterhin auf Aufstiegskurs, diesmal als zweiter mit einem Verhältnis von 7:1. Mit einer guten Mischung aus Angriff und Sicherheit zwang er seine Gegner zu Fehlern.  Lorenz Lackner- auch sehr gut – landete mit nur drei Niederlagen und klugem Spiel auf Platz 5.

Gruppe 11: Aufstieg!Tobias Langer
Tobias Langer fühlte sich wieder Reif für die NSL und zeigte uns allen, dass er Recht hatte. Sehr sicher aber teilweise auch richtig frech, schoß er die Bälle fest und platziert an den Gegnern vorbei. Gruppenzweiter mit nur einer Niederlage.

Für Photos war diesmal leider keine Zeit auch wenn wir mit Katharina und Michael Walcher acht Augen zu Verfügung hatten. Deswegen haben wir den Bericht diesmal mit ein paar Bildern aus unserem Archiv geschmückt. ;O)