Home MannschaftenLandes und Oberliga SIP2: Runden 10 und 11

SIP2: Runden 10 und 11

von Martin Jandl

Die Meisterschaft ist jetzt auch für die Landesligamannschaft SIP2 endlich vorbei.

Zum Schluss ist es noch eng geworden, aber alles der Reihe nach…..

Im Spiel der 10. Runde empfingen wir die Mannschaft von Leoben3, die an vorletzter Stelle rangierten.

Hätte diese Mannschaft allerdings immer mit Hufnagl, Kovacic, Gutschi und Baumgartner gespielt wäre es aber wahrscheinlich nicht so weit gekommen.

Gott sei Dank konnten wir wieder einmal in voller Mannschaftsstärke auftreten und konnten auch gleich mit 4:0 in Führung gehen! Michi Walcher konnte gegen Wolfgang Baumgartner im Generationenduell einen enorm wichtigen Sieg feiern und damit auch den Grundstein für den Sieg gegen Leoben3 legen.

Einzig Florian Gutschi konnte sowohl gegen Peter Haidl als auch gegen Martin Jandl gewinnen. Ansonsten lief es sehr gut und auch Stefan Hufnagl – ein bekannt unangenehmer Spieler – konnte “nur” 2 Spiele gewinnen.

Die Mannschaftsleistung fiel erfreulich gut aus:

Peter und Martin: 3:1; Claudia 2:1 und Michi 1:3

Endstand: 9:5 für SIP2

Mit diesem Sieg konnten wir auch entspannt zum letzten Spiel nach Leoben fahren, wo der Gegner der 11. Runde Leoben2 hieß. Leider mussten wir dieses Mal ohne Peter Haidl antreten, was die Aufgabe nicht unbedingt einfach machte, aber unser wirkliches Problem war einmal mehr: DIE HALLE!!!!!

Mittlerweile kann man schon fast von einem Fluch sprechen; so schlecht spielen wir alle in dieser Halle.

Obwohl wir sofort mit 2:0 in Führung gingen (Peter Rebol – unser Evergreen und diesmal gut spielender Ersatzmann – mit einem Sieg gegen den talentierten Nachwuchsspieler Nico Kulmer und Martin Jandl gegen einen äußerst nervenschwachen Reinhardt Mayer) nahm das Schicksal seinen Lauf. Peter konnte eine 2:1 und 8:4 Führung gegen Mayer nicht nach Hause spielen und ein komplett geschockter und indisponierter Martin verlor gegen einen brav spielenden Nico Kulmer.

Claudia spielte auch nicht ihr bestes Tischtennis und konnte leider sowohl gegen Reinhard Sorger als auch gegen Thomas Tripolt nur Teilerfolge erzielen.

Michi konnte gegen Nico Kulmer leider auch nicht gewinnen.

Leider konnten wir den 2 Auftaktsiegen keinen weiteren drauf setzen. Also leider 9:2 verloren……

Wieder einmal bewahrheitete sich, dass die Halle in Leoben für uns äußerst schwer zu spielen ist.

Für Martin ist die selbsterfüllende Prophezeiung wieder eingetreten. Wie heißt es so schön: “What you think is what you get!”

Aber dadurch lassen wir uns alle nicht unter kriegen, sondern….

NÄCHSTES JAHR WERDEN WIR UMSO STÄRKER SEIN!!!!