DOB 2 – SIP 1

von Andi

Am Freitag den 07.03.2014 musste SIP 1 auswärts gegen Don Bosco 2 antreten. Der Abend begann denkbar schlecht, weil Patrick wieder einmal unter Beweis stellte, dass er der Meister der Unpünktlichkeit ist und den Bus verpasste… aber trotzdem waren alle um 19 Uhr gut eingespielt.
Bei SIP 1 spielten: Der Hackler Patrick Peitler, Peter Haidl, Andreas und Julia Unterweger
Don Bosco trat in folgender Besetzung an: Armin Siari, Matthias Eibegger, Edgar und Philipp Walter
Das Spiel eröffnete Julia gegen Philipp Walter. In einem knappen Match setzte sich Philipp Walter leider mit 3:1 durch. Danach kam es zum Duell zwischen unserem Hackler Patrick und Edgar Walter, welches Patrick knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Das nächste Spiel bestritt Peter gegen Armin Siari. Den ersten Satz konnte er klar für sich entscheiden, doch dann kämpfte sich Siari wieder zurück. Schlussendlich konnte Peter das Match relativ souverän mit 3:1 gewinnen. Das nächste Spiel bestritt Andi, welches er leider sehr klar gegen Matthias Eibegger verlor, weil er sich noch nicht so ganz auf die Hallenbedingungen einstellen konnte. Er machte sich keine großen Hoffnungen mehr darauf ein Spiel zu gewinnen. Doch dem war nicht so…
In der nächsten Partie traf Julia auf Edgar Walter. Julia hatte gegen das sichere, kontrollierte Spiel von Edgar Walter keine Chance und verlor mit 0:3.
Danach standen sich in der Nachwuchspartie Andi und Philipp Walter gegenüber. Andreas hatte sich inzwischen auf die Hallenbedingungen eingestellt und gewann souverän mit 3:0. Dann musste Philipp Walter gleich gegen Patrick Peitler weiterspielen. Patrick überzeugte mit seiner starken Rückhand, machte überraschenderweise keine Servicefehler und ließ Philipp Walter keine Chance. Im darauffolgenden Spiel traf Peter auf Matthias Eibegger. Dieses Match war geprägt von gewaltiger Stimmung. Peter ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und kämpfte sich in den fünften Satz welchen er leider mit 9:11 verlor. Danach spielte Andi gegen Armin Siari. Andi hatte am Anfang aufgrund der starken Angaben von Siari keine Chance. Im Laufe des Spiels stellte er sich darauf aber besser ein und gewann knapp im fünften Satz. Dann war wieder Patrick an der Reihe. In einer extrem spannenden Partie besiegte er Matthias Eibegger mit 3:2. In seinem letzten Match war Andi gegen Edgar Walter an der Reihe. Auch dieses Spiel war wieder eine ganz enge Kiste und nach einem ständigen hin und her gewann Andi mit 3:2. Währenddessen verlor Julia gegen Armin Siari mit 0:3. Im nächsten Spiel siegte Peter gegen Philipp Walter ohne Probleme mit 3:0. Das letzte Spiel des Abends bestritt Patrick gegen Armin Siari. Anfangs war es noch ein sehr ausgeglichenes Spiel, doch schlussendlich gewann Patrick relativ klar mit 3:1 und fixierte somit den 9:5 Erfolg.
Ein herzliches Dankeschön an Martin Jandl der trotz seines engen Terminplans bereit war uns abzuholen. Das unterstreicht wieder mal die tolle Zusammenarbeit von SIP1 und SIP2.