Home Mannschaften1. und 2. Klasse Graz 6:1 für unser jüngstes Team aller Zeiten

6:1 für unser jüngstes Team aller Zeiten

von Attila

Es war sehr komisch, als sich die Spieler vor dem Doppel vorgestellt haben. Unsere Spieler waren überrascht, dass sie gegen 2 Erwachsene spielen werden und die Judendorfer waren genauso überrascht als Ihnen Michael Rebol und Florian Nickel gegenüber standen. Das einspielen war von den Gästen zu Beginn sehr verhalten aber bald haben sie verstanden, dass es ein harter Kampf wird.

sip9_sje6_Doppelsip9_sje6_02

Im Doppel haben unsere Minis jeden Satz stark und konzentriert angefangen, sobald aber nur noch ein oder zwei Punkte zum Sieg gefehlt haben wollten Florian und Michi sofort den Punkt machen und machten dadurch sehr viele Fehler und ließen die Gegner nochmals ins Spiel zurückkommen. Im Nachspiel spielten sie aber mit Qualität, guter Platzierung und mit viel Schnitt und wir konnten das Doppel mit 3:0 gewinnen. 1:0

Maximilian Heyn machte gegen Christian Singer sehr viele Eigenfehler, kämpfte aber super und holte den ersten Satz nach hohem Rückstand im Nachspiel. Der zweite Satz war auch nicht besser, ging jedoch noch mit 15:13 verloren. Ab dem dritten Satz kontrollierte er jedoch das Spiel, gute Services und mehr Geduld waren der Schüssel zum Erfolg. 3:0

Michael Rebol und Johannes Ebert lieferten sich ein sehr spannendes und sehenswertes Spiel. Es waren sehr lange Schlagduelle über den ganzen Tisch in denen es keiner dem anderen leicht machte und der Ausgang ungewiss war. Michi machte seine Punkte mit seinem fetten Topspin (Vorhand und Rückhand) und Johannes mit guten Schupfbällen. Im fünften Satz sah es nicht gut aus, Michi gerat schnell in einen 1:5 Rückstand, konnte aber den Satz umdrehen und gewann das Spiel mit 12:10 – das nennen wir mal eine gelungene Premiere! 4:0

Florian Nickel hat sein erstes Spiel auf Walk Over gewonnen und hatte Zeit die Gegner zu studieren und wertvolle Tips von Mäxchen zu bekommen. Er ging dank Spielwitz und viel Schnittvariation mit 1:0 gegen Christian Singer in Führung. Im zweiten Satz konnte sich Christian besser darauf einstellen und Florian war ein wenig ungeduldig und machte viele leichte Fehler. Die letzten Sätze spielte er mehr auf Sicherheit und schickte seinen Gegner von einer Ecke in die andere. 5:0

Das letzte Spiel des Abends haben Mäxchen und Johannes Ebert gespielt. Die Sätze waren sehr ausgeglichen und für die Zuschauer sehr sehenswert mit guten, langen Ballwechseln. Maxi konnte mit Oberschnitt und guten Services Punkten, während Johannes mit Unterschnitt punktete und leider immer öfter die langen Schlagduelle für sich entschied. Es fehlte ein wenig an Druck und Variation von Max um das Spiel zu gewinnen. 6:1

sip9_sje6

Diese Mannschaft wird in die Geschichte unserer Nachwuchsarbeit eingehen. Mit so einem jungen Team sind wir noch nie zuvor in der allgemeinen Klasse angetreten, Maximilian Heyn (11), Florian Nickel (10) und Michael Rebol (10). Das sie dann noch Siegen und alle mit einem Einzelsieg dazu beitragen ist für uns einfach unglaublich schön. Falls wir die nächsten Wochen nicht aufhören können zu grinsen liegt es an diesem Erfolg. Herzlichen Glückwunsch Ihr drei, wir sind stolz auf Euch!

Marion und Attila

 

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?
-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00