Home MannschaftenUnter und Gebietsliga SIP 5 weiter auf Meisterkurs! 6:2 gegen UWK 1!

SIP 5 weiter auf Meisterkurs! 6:2 gegen UWK 1!

von Gert Waltl
UWK 1 - SIP 5

Wie gewohnt war das Startdoppel ein relativ ungefährdetes 3:0. Es ist ein Genuss mit Attila diese Doppelpartien zu spielen und das ich weiß er kann noch zulegen macht die Sache zum Match-Beginn irgendwie sehr befreit.

Das nächste Duell bescherte mir Robert Grims, der seit der Herbstrunde sichtlich auftrainiert hat und durchaus, mit voll ausgeholten Vorhand Topspin-Schlägen nach Long Line, lästig wurde. Schlussendlich hatte er aber keine Chance und das Spiel war 3:1 gewonnen.
Danach musste Max an die Platte, zur Nummer 1 bei UWK, Michael Sams.
Max hielt mit großartigem Offensivspiel die Partie lange offen und verlor knapp mit 3:1. Dabei war mehr drinnen und man spürt wie wenig Max nur mehr fehlt um gegen diese Spieler, die ja im Vorderfeld der Gebietsliga spielen, siegreich zu sein.

UWK 1 - SIP 5Bei Attila gegen Ivan Ocepek gibt es nicht viel zu berichten, außer das ein paar wirklich sehenswerte Ballwechsel immer zu Gunsten Attila`s ausgingen. (Die armen Gegner)

Danach war ich wieder an der Reihe und war vom Herbst, als ich widerstandslos gegen Michael S. verloren hatte, top motiviert.
Sehr rasch kannte ich nur noch eine Seite und massierte seine schwächere Rückhand….
So war diese Match dann auch sehr schnell, und nunmehr mit umgekehrt fehlender Gegenwehr, rasch 3:0 gewonnen.
Attila machte wieder mit Robert Grims kurzen Prozess (manchmal tun mir die Gegner ganz ein bisschen leid… ) und es stand bereits 5:1.

Nun war es an Max den Sack zuzumachen.
Und aus Maxi wird immer merkbarer Max, der Ivan Ocepek sein Offensivspiel, bis zur Wehrlosigkeit über weite Strecken aufgezwungen hat. Zusätzlich sahen wir eine Offensivrückhand bei Max, die keine Wünsche offen lässt. Dass das Spiel doch noch mit 3:2 an Ivan ging war wirklich unglücklich aus Max` Sicht, und rang Ivan zahlreiche anerkennende Bemerkungen ab.
Von außerhalb des Bandenblaus hatte ich den besten Max bisher gesehen, Respekt!

Attila spielte in gewohnter Manier noch schnell Michael Sams an die Wand (mit einer kleinen Zwischenpause) und fertig war ein toller ungefährdeter 6:2 Sieg.
Irgendwie muss Attila immer, gegen höchstmotivierte und zu allem entschlossenen Gegner antreten, da Sie das Gefühl haben, eh nichts verlieren zu können (Sie tun es aber trotzdem fast immer..Hehe!)

Ich muss zugeben, in dieser Mannschaft zu spielen macht große Freude und Hunger nach mehr…

Gert

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

2 Kommentare

Laurenz Maresch 8. Februar 2014 - 21:57

Gert, deine Berichte sind genauso spannend wie eine TT-Partie im 5. Satz bei 11:11. Euch Dreien herzliche Gratulation zum Sieg und hoffentlich auch bald zum Titel!
LG Laurenz

gert 10. Februar 2014 - 11:14

ein toller bericht, dessen aussagekraft sich aber auf die denkschemata des verfassers beschränkt. sich widerstandslos der arroganz ergebend fuhr der verfasser eine jounalistisches 0:3 ein. aber wir lesen, es gibt hoffnung für den nächsten bericht: vielleicht geht der autor „top motiviert“ an kommende aufgaben.

für den webmaster stellt sich aber die frage: meinungsfreiheit oder gibt’s doch qualitätslimits? immerhin geht’s hier um die selbstdarstellung eines vereines…

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?
-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00