Home MannschaftenLandes und Oberliga Kapfenberg 2 – SIP 1 | 9:4

Kapfenberg 2 – SIP 1 | 9:4

von Patrick Peitler

In der 8. Runde der Landesliga kam es am Donnerstag dem 28. November zum Aufeinandertreffen von KAPF2 und SIP1. Das Spiel wurde aufgrund von nationalen Einsätzen der Jugendspieler auf dieses Datum verschoben.

Die Teams:
*) KAPF2 mit Heimrath Oliver, Zenz Hannes, Pichler Christoph und Heiml Gabriel(Nachwusspieler) waren in Vollbesetzung.
*) SIP1 mit Kalogeropoulos Nikolaos, Schätzer Markus, Unterweger Andreas(Nachwussspieler) und Peitler Patrick(Kapitän) waren auch in bester Besetzung.

Die Anreise war von Motivation und guter Laune geprägt, daran konnte auch die mangelnde Navigation des Beifahrers nichts ändern (man möchte an dieser Stelle keine Namen nennen, aber er beginnt mit „M“ und endet mit „arkus“ ;)). Scherz beiseite, hat schon gepasst die Anreise, immerhin blieb genügend Zeit um sich einzuspielen und sich an die Halle zu gewöhnen.

Der Start gelang sehr gut! Niki konnte sein Auftaktspiel gegen Heiml Gabriel im fünften Satz für sich entscheiden. Er kam mit der Halle nicht ganz so gut in Fahrt und hinkte ständig einem Rückstand hinterher! Auch das zweite Match ging an SIP1, dies durch Patrick, der mit etwas Glück die fünf Satz Partie gegen Heimrath Oliver für sich entscheiden konnte. Im dritten Spiel unterlag Markus klar dem favorisierten Zenz Hannes in 0:3 Sätze. Auch das vierte und sechste Spiel gingen verloren: Andreas verlor nach guten und zuversichtliche vier Sätzen doch überraschend klar im fünften Satz gegen Pichler Christoph; Niki unterlag in einem packendem Krimi (15:17 im 5. Satz) Heimrath Oliver. Im fünften Spiel konnte sich Andreas relativ klar mit 3:0 in der Nachwuspartie durchsetzen. Das siebte Spiel war knapper als es sich im Ergebnis ablesen lässt: 3:0 für Patrick gegen Heiml Gabriel. Zu diesem Zeitpunkt stand es 4:3 für die Gastmannschaft aus Graz 😀
Jedoch gingen alle weiteren Spiele klar an KAPF und somit hieß der ernüchternde Endstand 9:4 für Kapfenberg 2. Einzig Schätzer Markus konnte in seinem dritten Spiel noch einen fünften Satz gegen Heiml erkämpfen – verlor diesen aber.

Alles im Allem gab es fünf Spiele im fünften Satz, drei für KAPF2 und zwei für SIP1 somit konnte SIP1 beweisen, dass sie auch mit den Führenden in der Landesliga bis zu einem gewissen Grad ganz gut mithalten können!

Danke für die schönen Spiele -> freuen uns schon aufs Heimspiel im nächsten Jahr 😀