Home Mannschaften GSO: Obere Hälfte erreicht!

GSO: Obere Hälfte erreicht!

von Attila

Nach der katastrophalen Auftaktsniederlage gegen Hartberg 2 (0:7) haben wir uns schon überlegt die folgenden zwei Spiele W.O. zu geben und den Nachmittag in einer umliegenden Therme zu genießen. Es wurde aber schnell besser und gegen Kaindorf 1 haben sowohl Martin Kink als auch Matteo Maresch alle Ihre Einzel gewonnen. Die Brüder Krugleitner waren sehr stark in der Defensive und haben wie gewohnt Ihre Bälle mit viel Schnitt von hinten verteilt, aber nur selten kamen sie dazu selber zu attackieren und dadurch konnten wir die Spiele für uns entschieden. Marco Pfleger hat leider kein Spiel gewonnen aber extrem gut und mutig gespielt. Nach seinen zwei knappen Niederlagen im fünften Satz, hätte er wenigstens einen Sieg verdient. Gegen Michael Krugleitner hat er vier nahezu perfekte Sätze gespielt aber das hat leider nicht für eine Riesensensation gereicht.

Im letzten Spiel warteten die Hartberger Junioren auf uns und unsere Spieler sollten auf dem Papier keine Chance haben, und nach dem Doppel sah es auch Chancenlos aus – es kam aber anders. Martin gab keinen Satz ab und auch Matteo und Marco konnten je zwei Spiele gewinnen. Matteo konnte vor allem mit List und Sicherheit gewinnen während Marco auf einmal all das abrufen konnte, was er so im Training spielt. Somit erreichten wir ein 6:2 im letzten Spiel und den Ehrenwerten 6. Platz in der Herbst-Tabelle. Das ist über unseren Erwartungen und auf jeden Fall ein sehr gutes Ergebnis.

In Summe hätten wir maximal eine Mannschaft noch überholen können, aber dennoch hoffen wir, dass wir im Frühjahr auch gegen die starken Mannschaften ein paar Spiele gewinnen können. 4 mal 0:7 ist voll im Einklang mit der Birgit-Unterweger-Verlust-Optimierungsstrategie (wenn schon verlieren dann 3:0 damit keine unnötige Energie verloren geht); aber wir spielen in der GSO damit wir aus genau diesen Spielen was lernen und wenn wir im Herbst was gelernt haben, werden unsere Niederlagen knapper im Frühjahr.

In der Einzelrangliste ist Martin unter den Top-10 zu finden mit 17:11, Matteo leicht negativ mit 13:15 und Marco hat immerhin mit 8:16 ein Drittel seiner Spiele gewonnen. Bravo Jungs!