Home Nachwuchs ÖTTV U 11 Sichtung

ÖTTV U 11 Sichtung

von Peter Rebol

Unter der professionellen Leitung der Bundestrainer BIAN Yadong und QIAN Qianli (ehemalige Nr. 12 der Welt) fand vom 27.-30. Dezember 2013 eine Talentesichtung, im Prinzip ein Trainingscamp, für U11-Spieler statt. Insgesamt nahmen 15 Spieler aus verschiedenen Landesverbänden teil. Vom USV Indigo waren Florian Nickel und Michael Rebol vertreten. Beide trainierten sehr motiviert und versuchten die Anweisungen der Trainer genau zu befolgen.
Täglich gab es drei Einheiten zu je 1 1/2 Stunden. Besonderer Wert wurde auf Aufwärmen, Schattentraining, Beinarbeit (Gewichtsverlagerung, Sidesteps und Übersteigen) sowie Ballsicherheit (lange Ballwechsel) gelegt.
Alles in allem waren es für unsere Spieler lehrreiche Tage, wobei auch der Spass nicht zu kurz kam.U11 Sichtung