Home MannschaftenUnter und Gebietsliga 7:0 Erfolg über MÜN 2

7:0 Erfolg über MÜN 2

Jetzt haben auch wir es geschafft; das erste 7:0 in dieser Saison – obwohl es von Anfang an nicht danach aussah. Das Doppel konnten wir zwar mit 3:0 zwar klar für uns entscheiden, aber dann begannen die knappen Partien. Gert hatte in seinem ersten Spiel mehr mit sich selbst als mit dem Gegner zu kämpfen. Nach zahlreichen Aufmunterungsversuchen seitens der Coaches (Patrick und Attila) und Fans gelang es Gert schließlich doch noch ruhig zu bleiben und einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg umzuwandeln. Das nächste Spiel konnte Attila souverän mit einem 3:0 Sieg über Paul Lovenjak für sich entscheiden. Schwieriger wurde es dann wieder im 4. Spiel, das Max gegen Megla Helmut bestritt. In den ersten beiden Sätzen kam Max nicht mit den Sevices und den schnittigen Bällen von Helmut zurecht und es kam somit zu einem 0:2 Rückstand. Trotz seines jungen Alters behielt Max seine Nerven und ging mit viel Freude, Elan und den Tips der Coaches in den dritten Satz, indem alles anders lief als bisher. Services waren nun kein großes Hindernis mehr und wir sahen einen mutigen Max, der auch des öfteren mal ganz flink an der Platte hin und her wirbelte und somit den Satzausgleich schaffte. Der fünfte Satz verlief nicht ganz so rund wie die beiden vorangegangenen, doch reichte es schließlich doch zum Sieg.
Begeistert von der Leistung unseres Youngsters ging Gert in sein nächstes Einzel und konnte dieses klar für sich entscheiden.
Dann lag es an Max den Sieg zu fixieren. Er musste zwar den ersten Satz gegen Mario Lovenjak abgeben, aber in den nächsten drei Sätzen spielte er taktisch klug und entschied die Partie für sich. Nun hieß es für Attila den Sack zu zumachen. Überrascht davon, dass er einmal ohne Druck spielen konnte, da wir ja bereits gewonnen hatten, brach das Kind in ihm aus und er spielte zahlreiche Zauberbälle. Nachdem wir bereits gewonnen hatten spielte es keine große Rolle für Attila, ob er gewinnt oder verliert. Ein kleiner Hinweis darauf, dass es das erste 7:0 werden könnte motivierte Ihn wieder und er war wieder mit ernst bei der Sache und gewann die letzte Partie des Abends mit 3:0 und holte somit unseren ersten 7:0 Sieg in dieser Saison.
SIP 5 - MÜN 2