Home Mannschaften 6:3 gegen ATSE

von Attila
SIP 5 - ATSE 1

SIP5 - ATSE1
Ein Meisterschaftsspiel in der Unionhalle ist nicht immer leicht zu spielen, Links und Rechts vom Meisterschaftstisch wird „übers Kreuz“ trainiert, viele weitere Spieler die gar nicht trainieren können unterhalten sich nett miteinander und der Lärmpegel ähnelt einer gut besuchten Anflughalle. Wer sich hier noch konzentrieren kann ist auf alles vorbereitet!

Der erste Satz im Doppel war aber alles andere als eine klare Angelegenheit  für uns, aber taktisch haben wir viel gelernt und die anderen Sätze waren sehr schnell gewonnen.  Danach gewann Gert Waltl ein sehr gutes Match mit 3:1 gegen Johannes Fiebich.  Im Spiel gegen Robert Kopic ist Gert nie reingekommen aber im Entscheidungsspiel gegen Lukas Heidorn hat er sein bisher bestes Spiel gespielt. Mit Kampfgeist, guter Beinarbeit und einer Ausgewogenheit aus Sicherheit und Tempo hat er Lukas so unter Druck gesetzt, dass er Löcher in der Heidorner-Mauer finden konnte. Gert hat eindeutig die Wertung „player-of-the-day“ gewonnen.

Maximilian Ederegger unterlag nur sehr knapp Robert Kopic (2:3), der dank ein paar risikoreichen Schlägen das sichere Spiel von Maxi gerade noch ausreichend verunsichern konnte. Auch sein zweites Spiel gegen Lukas war sehr gut und teilweise Fehlerfrei. Als Lukas immer öfter selbst attackiert hat konnte Maxi diese Bälle nicht einschätzen und er wurde auch passiver.

Attila hat keinen Satz abgegeben und es wirkt auf dem Spielbericht sehr eindeutig – war es aber nicht, sowohl Johannes als auch Lukas konnten mit Attila bis zu den Schlusspunkten in jedem Satz mithalten und vor allem ist es ATSE gelungen Attila Ihr Spiel aufzuzwingen.

Letztendlich waren wir die Glücklicheren und gingen mit einem 6:3 Sieg von der Platte.