Home Mannschaften Gebietsliga in Feldbach!

Gebietsliga in Feldbach!

GSO

Heuer sind wir in die Gebietsliga Südost ausgewichen (anstatt noch eine (5!) Mannschaft in der 2.Klasse Graz) zu haben. Wir haben uns gefreut auf neue starke Gegner zu treffen und das mit einer Jungen Mannschaft, die davon nur profitieren kann. Wir haben zwar mehr Punkte geholt als wir erwartet haben, dass allerdings nur gegen Grazer Mannschaften da Don Bosco auch zwei Mannschaften in der GSO genannt hat.

Gegen die “echten” Mannschaften in der Gebietsliga Südost wird es sehr schwer einen Punkt zu machen. Es ist möglich, aber geschenkt wird uns nichts, und wir müssen uns jeden Sieg selber verdienen. Mit Mut, Kampfgeist und Siegeswillen kann viel kompensiert werden und vielleicht können wir uns schon beim nächsten Durchgang genau so gut in Szene setzten wie DOB/7 es diesmal geschafft hat.

Martin Kink hat wie erwartet mit seinem sicheren Angriffsspiel am meisten gewonnen – nur 3 Niederlagen ist gut. Marco Pfleger war der Matchwinner gegen DOB/7 wo er fast 3:0 gespielt hätte,
leider konnte er seine 2:0 Führung gegen Manuel Matlschweiger nicht nach Hause spielen. Er hat aber durchgehend gut gekämpft und konnte auch ein paar starke Erwachsene ärgern – besonders haben wir uns über seinen Sieg gegen Damir Ikelic gefreut. Matteo Maresch hat sein potenzial leider nicht ausgeschöpft – es hilft nichts viel zu können wenn die Bereitschaft zu kämpfen fehlt. Der beste Beweis dafür war die unnötige, aber klare Niederlage gegen Christoph Eisbacher -hoffentlich hat er was daraus gelernt.
Das nächste Mal sind alle drei Jungs hoffentlich Top motiviert und vielleicht schaffen wir dann ja auch einen Sieg gegen ein “echtes” GSO Team.
GSO