Home Allgemein Danke Ligist!

Danke Ligist!

Weil es auch letztes Jahr der Verein Ligist gewesen ist, der die meisten Durchgänge versäumt hat, müssen Sie stellvertretend auch für Voitsberg1 und Strass hinhalten (die sich im Gegensatz zu Ligist abgemeldet haben).

Danke Ligist, dass wir beim 1. DG Schüler-Süd mit 8 Spielern der Spielgemeinschaft insgesamt 14 Einzelspiele spielen konnten, also weniger als 2 Spiele pro Spieler. Danke dafür, dass wir die Halle buchen und dafür Tischmiete zahlen mussten.

Es kann doch nicht sein, dass immer die Anwesenden doppelt gestraft werden – sie können nicht spielen und haben entweder Kosten für die Anreise oder die Halle zu tragen. Wir wünschen uns
erneut mehr Flexibilität damit die Anwesenden auch spielen können.

Nun zum Sportlichen, es wurden ja doch ein paar Spiele gespielt , 6 von 15 (!) vorgesehenen. SIP/1 hat nur ein internes Spiel gehabt, Martin Fuchs und Thomas Hofstätter konnten 3:0 gegen Moritz Lackner und Marcell Bodó gewinnen, bekamen noch dazu einen W.O. Sieg (Danke Ligist!) und sind nach Verlustpunkten gerechnet Tabellenerster knapp vor UWK.

SIP/2 mit Julia Zeya und Daniel Rogan, haben leider Ihr erstes Spiel gegen UWK verloren, da gibt es bestimmt eine Revanche im Frühjahr! Julia und Daniel konnten aber schnell wieder zu Ihrer Form finden und gewannen das zweite Spiel gegen SIP/3. Mehr durften Sie heute leider nicht spielen.

SIP/3 hat die schon erwähnten internen Spiele gahabt und eine Runde Spielfrei.

SIP/4 hat die erste Runde auf W.O. gewonnen (Danke Ligist!). Im zweiten Spiel gegen die starken Voitsberger haben David Jovanovic und Yuelin Wang gut mitgespielt und sogar ein Einzel gewonnen. Ihr letztes Spiel konnten sie ganz knapp gegen UTTV/1 gewinnen.

Ich kann einen Kommentar leider nicht lassen: sollten wir in der Landesliga gegen die Überlegenen Ligister nicht antreten, bekommen wir entschuldigt eine Strafe in der Höhe von 100 EUR, unentschuldigt müssten wir noch dazu die Kosten für Anreise der Gäste tragen, wenn wir Pech haben sogar den Flug aus Bulgarien. In den Jugendklassen gibt es keine Strafen für entschuldigtes nichtantreten – sind die Jugendklassen wirklich so wenig Wert?