5:5 beim Derby

von Attila

Beim ersten Derby in der Unionhalle in dieser Saison gab es ein Unentschieden in der 2.Klasse Graz zwischen SIP/9 und UWK/5. Sehr erfreulich, dass beide Mannschaften auf die Jugend setzten. Für uns hat Paul Ortner mit ein sicheren 3:0 (9:0 in Sätzen!) den Grundstein für unseren Punktgewinn gelegt. Er hat sich vor allem darüber gefreut, dass er gegen einen der Trainer von UWK gewonnen hat. Gleich wichtig für den Punktgewinn waren die zwei Einzelsiege von Martin Fuchs in seinem erst zweiten Meisterschaftsspiel. Das Training mit Michael Walcher hat sich bezahlt gemacht. Ohne richtig gut zu spielen, hat er auf seine Sicherheit zurückgreifen können um gegen die beiden Nachwuchsspieler von UWK zu gewinnen. Moritz Lackners fleißiges Training im Sommer wurde mit der Nominierung für das erste Meisterschaftsspiel belohnt. Er hat super gespielt und fast wäre ihm ein Überraschungssieg gegen Peter Schieder gelungen, falls er einen von 5 Satzbällen im zweiten Satz für sich entscheiden hätte können, wäre er in eine 2:0 Führung gegangen – beim nächsten Einsatz klappt es bestimmt!

Das 5:5 geht aber voll in Ordnung und bei diesem Unentschieden gibt es keine Verlierer – sondern zwei Gewinner. Wir und UWK sind beide dabei die Leistungsträger der Zukunft auszubilden!

20130911-214420.jpg