Home Nachwuchs Silber und Bronze für Julia und Denise bei den ÖM U13!

Silber und Bronze für Julia und Denise bei den ÖM U13!

Im Mannschaftsbewerb haben wir Grund zu feiern – Denise Scheibl und Julia Zeya haben gemeinsam mit Rosa Sauer den dritten Platz für die Steiermark geholt. Entscheidend war die erste Runde gegen die unangenehmen Spielerinnen aus Kärnten. Der Finaleinzug wäre möglich gewesen, aber Tirol war ausgeglichener und wurde hinter Oberösterreich verdient zweiter. Herzlichen Glückwunsch an unsere Postler-Mädels!

Das steirische männliche U13 Team belegte den letzten Platz – so schlecht waren wir schon lange nicht mehr oder besser gesagt wären wir heuer auch nicht gewesen wenn die stärksten durchgehend zum Einsatz gekommen wären. Nico, Martin und Simon G. waren zurecht im Team und haben super gespielt und hätten sich wenigstens den 8.Platz verdient. Vor allem hat Nico groß aufzeigt mit einer knappen Niederlage gegen Gutschi und einem abgebrochenen Spiel gegen Bäuerle bei 2:2, 8-6.

Im neuen U11 Mixed-Team-Bewerb konnten Chiara Koch und Simon Zündel Silber für die Steiermark gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Burschen kamen erst im U13 Doppel zum Einsatz; Maximilian Heyn und Manuel Matlschweiger waren Chancenlos in der ersten Runde während Marco Pfleger und Matteo Maresch auf jedenfall mindestens die erste Runde überstehen hätte können. Leider wurde es eng und der nicht ganz unparteiische Schiedsrichter nutzte die Gelegenheit und zog den Joker “aus” – gleich zweimal von 2:2 10:8 bis hin zur 12:14 Niederlage. Julia Zeya ging es besser mit Ihrer Partnerin Lena Palatin; nach hart umkämpften und sehr gut gespielten Viertel- und Halbfinalen (gegen die #1) dürfen sie sich österreichische Vizemeister nennen!

Die Vorrunden im Einzel waren von sehr vielen Absagen geprägt und es ist Schade, dass nicht darauf reagiert wurde – wenn die Kinder nur zwei Einzel spielen können und dafür drei Tage für ein Turnier von der Schule und Familie freinehmen müssen ist fraglich, ob die betroffenen Spieler erneut an Österrreichischen Meisterschaften teilnehmen wollen. Maxi war gerade einer mit diesem Lospech, er hatte nicht seinen besten Tag und hätte durchaus auch aufsteigen können aber diesmal hatte er leider nur zwei Spiele. Marco hatte ein Spiel mehr und zeigte gegen Fritz und Göller, dass er gut spielen kann aber leider fehlte die Konstanz für einen Überraschungssieg. Matteo spielte sich konzentriert, sicher und mit guter Qualität zu einem 6:0 Satzverhältnis in den ersten zwei Spielen. Im Finalspiel gegen Wacha kam er nicht so richtig ins Spiel, aber der Aufstieg in den Hauptraster war schon fix! Auch Julia konnte als Gruppenzweite aufsteigen.

20130608-233217.jpg